Willkommen auf der Homepage von Johann Bayer

* * * * * * *

Karten zur Lage des Ortes


Ausschnitt aus Karte "Zombor"

Ausschnitt aus der Spezialkarte der österreichisch-ungarischen Monarchie von 1877 - Blatt Zombor.
Der Ort Stanischitsch ist mit rotem Rahmen gekennzeichnet.

Ein Klick auf die Karte öffnet sie in neuem Fenster - ein weiterer Klick vergrößert dort die Karte.

Die Original-Karte in New York Public Library (NYPL) Map Warper, http://maps.nypl.org/warper/maps/14490#Preview_Rectified_Map_tab
Creative Commons CC0 1.0 Universal Public Domain


Ausschnitt aus Karte Bacs et Bodrog

Ausschnitt aus der Mappa unitorum comitatuum Bacs et Bodrog von 1748.
Der Ort Stanischitsch am oberen Rand des rot eingefassten Bereichs.

Ein Klick auf die Karte öffnet sie in neuem Fenster.

Die Original-Karte in National Széchényi Library http://maps.hungaricana.hu/en/view/1077/?bbox=-3194%2C-7413%2C8982%2C331
In Übereinstimmung mit den Vorgaben von hungaricana.hu.


Ausschnitt aus Plan von Joseph v. Kiss

Ausschnitt aus dem Plan der überschwemmten Batscher Gegend 1787. Die neuen Kameraldörfer sind rot eingezeichnet.
Der Ort Stanischitsch am oberen Kartenand mit "Alt u Neu Sztanisity" bezeichnet.

Ein Klick auf die Karte öffnet sie in neuem Fenster - ein weiterer Klick vergrößert dort die Karte.

Kartensammlung des Ungarischen Staatsarchivs, Budapest, Sign. S 12Div. XIII No. 87. Ausschnitt aus Abb. bei Feldtänzer (1990)


Komitat Bács-Bodrog

Ein Klick öffnet die Karte des ehemaligen Komitats Bács-Bodrog auf Wikimedia Commons in neuem Fenster - ein weiterer Klick vergrößert dort die Karte..

 

nach oben